Die Anzahl an Klicks zwischen einem Social Post und einem Verkauf nimmt weiter ab. In diesem Jahr wurden mehrere neue Einkaufsfunktionen von Facebook, Instagram, Pinterest und anderen eingeführt.
Social-Media-Nutzer zeigen weiterhin Interesse daran, ihren Schaufensterbummel in den digitalen Bereich zu verlagern. Mehr als die Hälfte der Pinners nutzt Pinterest, um nach Produkten zu suchen. Laut Instagram tippen mehr als 130 Millionen Instagrammer jeden Monat auf die Produkt-Tags in einkaufbaren Posts. Das ist ein Plus von 90 Millionen im Vorjahr.
Hier findet ihr eine plattformübergreifende Zusammenfassung einiger der in diesem Jahr eingeführten Einkaufstools:
Instagram: Instagram Checkout wird im März in der Beta-Version veröffentlicht Beginnt im April mit dem Testen von einkaufbaren Erstellerbeiträgen Shop-Verknüpfungen, die im Mai zur Registerkarte “Erkunden” hinzugefügt wurden
Facebook: Facebook Pay wurde im November gestartet Facebook testet eine In-Feed-Checkout-Funktion für dynamische Anzeigen
WhatsApp: Kataloge werden für kleine Unternehmen eingeführt
Pinterest: Die Look Pins werden im September eingeführt Unternehmen können jetzt Pinterest-Profilen eine Registerkarte “Shop” hinzufügen
TikTok: Die Tests für einkaufbare Influencer-Videos beginnen im November
Snapchat: Beta-In-App-Shops für ausgewählte Influencer geöffnet Snapchat und Adidas veröffentlichen ein einkaufbares Spiel
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