Dezember 4, 2020

Alle Social-Media-Plattformen veröffentlichen eine Stories-Funktion

Für die meisten Menschen sind Stories mittlerweile ein wesentlicher Bestandteil der Social-Media-Landschaft: Der einfachste Weg, um kleine Inhalte auf Mobilgeräten zu teilen und zu konsumieren.

Im Jahr 2020 wurden nun auf allen großen Social-Media-Plattformen Story-Formate veröffentlicht, wobei Twitter Fleets, LinkedIn-Stories und Pinterest-Story-Pins ihr Debüt feierten.

Stories werden insbesondere von Millenials und Gen Z-Nutzern bereits täglich konsumiert. Dabei ist die Veränderung, wie Menschen sich beim Teilen und Konsumieren von Inhalten wohlfühlen, schwer zu ignorieren.

“There’s an entire generation growing up with stories as a way of speaking,” erklärte Pete Davies, Senior Director Product Management bei LinkedIn.